Der Beirat "Kleine Einrichtungen"

Der Beirat wurde im Sommer 2017 auf Anregung des Landesvorstands ins Leben gerufen, da viele neue Mitglieder im VPK-Hessen e.V. Träger im Gründungs- und Aufbauprozess mit vergleichsweise geringer Größe sind.

Hintergrund der Benennung und Funktion dieses Beirat war und ist, die Interessen solcher "kleinen" Einrichtungen u.a. durch Teilnahme an den Landesvorstandssitzungen gegenüber dem Vorstand und in Mitgliederversammlungen zu vertreten und einen aktiven Austausch von Mitgliedern geringer Größe bzw. im Gründungs- und Aufbauprozess zu befördern.

Der Beirat stellt nach Möglichkeit den Erstkontakt zu neuen Mitgliedern (in Absprache mit dem Landesvorstand) her und fungiert als Anlaufstelle bei Fragen und Problemen.

Somit stellt er eine wichtige Unterstützung für Mitglieder und Landesvorstand dar.

Beirat "Kleine Einrichtungen"

 

Rolf Töpfer

 

Geschäftsführer und pädagogische Leitung

TS Sozialpädagogische Dienste GmbH

 

Email:

r.toepfer.bke@vpk-hessen.de